News & Berichte

9. Knoblauch Galvano Oster-Handballcamp der SG LTB


Vom 05.04.-07.04.2024 veranstaltete die SG LTB, ihr 9. Knoblauch Galvano-Ostercamp für D- bis B-Jugendliche männlich und weiblich. 47 Kinder und Jugendliche aus Nah und Fern nahmen am Camp teil. Sieben professionelle Trainer gestalteten die unterschiedlichen Trainingseinheiten und zahlreiche Betreuer/innen kümmerten sich rund um die Uhr um die Kids.

Beim Einchecken am Freitag gab es wie immer ein großes Hallo. Viele bekannte Gesichter waren wieder dabei, aber auch 15 „Neulinge“. Nach der Gruppeneinteilung wurden die Schlafsäcke und Isomatten in der Gemeindehalle verteilt. Recht schnell hatte jeder ein Plätzchen gefunden. Gleich zu Beginn erhielten die Teilnehmer einen Camp-Handball und ein Camp-T-Shirt.

Nach der Begrüßung startete gleich die erste Trainingseinheit. Auf dem Trainingsplan stand besonders die Weiterentwicklung der Spieler/innen in den Bereichen: richtiges Aufwärmen, Koordinationsübungen mit und ohne Ball, Ballbehandlung, verschiedene Wurfvarianten, Körpertäuschungen, Passtäuschungen, Lauftäuschungen, Abwehrarbeit, Zusammenspiel verschiedener Positionen und Torwarttraining. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurde von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern in der Kreuzberghalle ausgegeben. Für ein tolles Rahmenprogramm (Stockbrot, Wurfkraftmessung, Turnier, Handballspiel Allstars gegen Betreuer) wurde wieder ebenfalls gesorgt.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und einige wollten sich gleich fürs nächste Jahr wieder anmelden.

 

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren

Knoblauch Galvanotechnik, Auer Fruchtsäfte, Landbäckerei Geiger, Metzgerei Krieg, Landmetzgerei Lang, Partyservice Nagel, Bäckerei Schmid, Ställe das Kneip-O-rant, Autohaus Ziller, Autohaus Lutz, Koppenhöfer Eiprodukte GmbH

und den zahlreichen Helfern die bei der Organisation und Durchführung des Camps beteiligt waren

 

und unseren Trainern und Betreuern – Ohne diese, wäre die Durchführung nicht möglich gewesen!