News & Berichte

Am: SG LTB – JANO Filder 24:32


Nach einer deutlichen 10 Tore Niederlage gegen die H2Ku Herrenberg am 13.10. haben die Jungs in der vergangen Woche sowohl mit der ersten Mannschaft vom TV Treffelhausen, als auch mit der 2. Mannschaft der SG Lauterstein trainiert. Dies sollte wieder Sicherheit und Tempo in ihr Spiel bringen. Am Samstag waren die Jungs von der JANO Filder zu Gast in der Albsporthalle in Böhmenkirch. Die ersten Minuten des Spiels waren dann auch ausgeglichen und die SG LTB schien umzusetzen, was zuvor besprochen worden war. In der 17. Minute stand es 8:8. Dann schlichen sich aber erneut technische Fehler und Fehlwürfe ein und die Gegner konnten in vier Minuten fünf Tore in Folge erzielen. Auch eine Auszeit der Heimmannschaft konnte keine Besserung bringen. Zur Halbzeit war der Rückstand auf sechs Tor mit 10:16 angewachsen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs einfach zu langsam und ideenlos. Im Angriff wurden zu wenig gute Möglichkeiten rausgespielt und zu viele unnötige Fehlwürfe produziert. In der Abwehr wurde zu wenig gearbeitet und den schnellen Angriffen der Gegner konnte zu wenig entgegengesetzt werden. Das Spiel ging mit 24:32 verdienterweise an die Gegner von der Handballjugend-Akademie Neuhausen-Ostfildern.

Jetzt sind auf Grund der Herbstferien erst einmal drei Wochen spielfrei. Am 09.11. können die Jungs dann in Mühlheim gegen die HSG Friedingen zeigen, dass sie das Handballspielen noch nicht verlernt haben. Die HSG Friedingen hat zuletzt sehr deutlich, um 21 Tore mit 12:33 gegen JANO Filder verloren, allerdings gegen die H2Ku um zwei Tore gewonnen. In den nächsten drei Wochen wird aber sicher viel harte Trainingsarbeit notwendig sein, um die Jungs wieder auf Spur zu bringen.

Es spielten: Luca Helfrich (5/1), Tim Ziller (1), Fynn Lackinger (10/2), Niklas Nagel (4), Marco Gaugel (1), Moritz Melzer (2), Jonathan Kirrmann, Simon Kottmann, Aaron Prinz, Adrian Grupp (1), Yannick Schattner (3), Maik Walddörfer,
im Tor: Nick Paulßen, Luke Lehner