News & Berichte

Am: SG LTB – JSG Echaz-Erms 40:40


Am Samstag spielten die Jungs in der Kurt-App-Halle in Pfullingen gegen die JSG Echaz-Erms. Das Spiel startete mit Tempo und es zeigte sich schnell, dass es ein torreiches Spiel werden sollte. Nach 10 Minuten lagen unsere Jungs mit 10:7 in Führung. Dann schlichen sich in den nächsten drei Minuten Fehler ein und die Gäste konnten drei Tore in Folge erzielen und zum 10:10 wieder ausgleichen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause waren die Gegner mit vier Toren in Führung gegangen. In den letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte die SG LTB auf ein 20:23 verkürzen. In der Halbzeitpause rüttelte der Trainer die Jungs in der Kabine nochmals wach und so starteten diese auch schnell und konsequent in die zweite Halbzeit. Mit fünf Toren in Folge konnten die Jungs eine Zwei-Tore-Führung erzielen. Sehr ausgeglichen ging es dann weiter. Vorne wurde viel gearbeitet, aber leider zeigte die Abwehr immer wieder Lücken und die Gegner konnte leichte Tore erzielen. Die letzten Minuten waren sehr hektisch und von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. 20 Sekunden vor Schluss stand es 40:40 – in der Auszeit der SG LTB wurden zwar taktische Züge besprochen, aber leider kam der Torschuss nicht mehr zu Stande und so blieb es bei dem Unentschieden.

Nächste Woche ist spielfrei und am 08.12. um 15:00 Uhr kommt dann der Tabellenführer die SG Hirschau/Calw/Liebenzell in die Kreuzberghalle.

Es spielten: Tim Ziller (3), Fynn Lackinger (10/5), Niklas Nagel (3), Marco Gaugel, Moritz Melzer (10), Jonathan Kirrmann, Simon Kottmann, Adrian Grupp, Fabio di Pietrantonio (4), Aaron Prinz, Yannick Schattner (10),
im Tor: Nick Paulßen, Luke Lehner