News & Berichte

Aw: SG LTB – TSG Schnaitheim 28:30


Am vergangenen Sonntag stand für die A-weiblich der SG LTB das Heimspiel gegen die TSG Schnaitheim an. Hochmotiviert und von den Trainern sehr gut auf die Partie eingestellt gingen die Mädels in die Partie. Zu Beginn schlichen sich bei beiden Mannschaften viele technische Fehler ein, dadurch war es ein sehr enges Spiel und es stand in der 11. Minute 7:7. Danach häuften sich bei den Mädels der LTB die unkonzentrierten Aktionen in der Abwehr und Schnaitheim konnte durch leichte Kreisanspiele viele einfache Tore erzielen. Auch zuvor im Training angesprochene Spielzüge der TSG konnten nicht unterbrochen werden, wodurch es nach 21. Minuten 11:13 stand. Bei diesem Stand nahmen die Trainer der LTB eine Auszeit, um die Mädels nochmals zur Konzentration zu ermahnen. Trotzdem konnten sie aufgrund von zu vielen Fehlwürfen nicht weiter an die TSG herankommen und es ging bei einem Stand von 14:17 in die Kabine. Die motivierende Halbzeitansprache der Trainer zeigte am Anfang der zweiten Hälfte ihre Wirkung und man konnte in der 34. Minute den 19:19 Ausgleich erzielen. Durch eine starke kämpferische Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde in der 42. Minute sogar die Führung erzielt. Der Siegeswille der Mädels war nun deutlich sichtbar und auch durch eine starke Torhüterleistung am Ende der Partie stand 7 Minuten vor Spielende eine 2-Tore-Führung auf der Anzeigetafel. Allerdings schlichen sich dann wieder vermehrt technische Fehler ein und man agierte viel zu hektisch, dadurch konnte die TSG wieder herankommen und das Spiel am Ende mit 28:30 für sich entscheiden.

Ein großer Dank geht an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung!

Das nächste Spiel der A-Jugend findet am Sonntag um 14.15Uhr in der Herwartsteinhalle gegen Oberkochen statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.