News & Berichte

Bm: Aalener Sportallianz – SG LTB 30:16 (14:8)


Am vergangenen Samstag ging es für unsere B-Junioren auf die Ostalb zur Aalener Sportallianz.
Leider setzte sich der Negativtrend auch in dieser Partie fort. Obwohl die Jungs zunächst gut in
die Partie kamen und nach vier Minuten zum 2:1 zum ersten und leider auch einzigen Mal in
Führung gehen konnten, wurde dann doch schnell sichtbar, dass es mit den wenigen Trainings-
einheiten kaum möglich ist, ein ernsthafter Konkurrent in dieser Staffel zu sein.
Nach einer völlig unnötigen doppelten Zeitstrafe riss dann komplett der Faden bei der SG LTB und
die Gastgeber konnten sich mit einer 8:0 Serie deutlich absetzen.
Mit einem 8:14 Pausenrückstand wurden die Seiten gewechselt, aber es fehlten in diesem Spiel gegen
sicher nicht übermächtige Aalener dann doch die Ideen im Angriff und die erforderliche Konsequenz
beim eigenen Defensivverhalten, um der Begegnung noch einmal eine Wende zu geben.
So ging auch der 2. Durchgang deutlich an die Heimmannschaft und unsere Jungs traten mit einer
16:30 Niederlage die Heimreise an.
Es spielten: Felix Bongartz, Silas Bühler, Paul Gmelin, Lukas Grieser (4/2), Denis Habdank, Felix Hopp (4/1), Marco Kaiser,
                    Timo Kaiser, Dennis Kreher (4), Kevin Sailer (3), Jannis Schraag, Sören Thum (1) und Kacper Zurek (TW)