News & Berichte

Bm: TPSG Frisch Auf Göppingen 2 – SG LTB 28:23 (16:9)


Zum Auftakt in die neue Runde 2019/2020 reisten die B-Junioren um ihr Trainerduo Lucas Lenz und Pirmin Schattner zur TPSG Frisch Auf Göppingen 2. Nachdem die Gastgeber zunächst bei der Bewältigung der technischen Probleme  an ihre Grenzen stießen, konnte die Begegnung in der Nebenhalle der EWS-Arena mit reichlich Verspätung beginnen.
Leider hatte die unfreiwillige Verzögerung zunächst einen einschläfernden Einfluss auf unsere Jungs, denn ehe sie sich so richtig auf der Platte sortiert hatten, stand es bereits 0:5 (5:).
In der Defensive fehlte von Beginn an jeglicher Zugriff und so konnte die TPSG nach Belieben ihre Trefferquote nach oben schrauben. Auch im eigenen Angriffsspiel fehlten erst einmal Ideen und Durchschlagskraft.
Einigen war der Trainingsrückstand doch deutlich anzusehen und erst allmählich fand das Team dann zueinander und konnte sich auf den Gegner einstellen.
Nach einem 9:16 Halbzeitstand ging die SG LTB dann mit frischem Elan in die zweite Hälfte und hielt nun auch am eigenen Kreis voll dagegen. Leider konnte das Team den Bock nicht mehr vollends umstoßen, aber der Auftritt im zweiten Durchgang gibt dann doch berechtigten Anlass zur Hoffnung für die kommenden Aufgaben.
Mit einem am Ende deutlichen, aber noch erträglichen 23:28 traten die Jungs die Heimreise an.
Es spielten: Felix Bongartz, Silas Bühler (3), Paul Gmelin (1), Denis Habdank (1), Felix Hopp (4), Kevin Sailer (8/2),
                    Jannis Schraag (2), Sören Thum (4) und Kacper Zurek (TW).