News & Berichte

F1: HSG Bargau Bettringen 2- SG LTB 1 21 : 25


Letzten Samstag waren die Frauen 1 der LTB zu Gast in der Bettringer Uhlandhalle. Es war das dritte Auswärtsspiel in Folge und die Stärken des Gegners waren der LTB schon vor Beginn der Partie bewusst. Trotzdem wollten die Frauen 1 an die guten Leistungen anknüpfen und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Allerdings startete die erste Halbzeit alles andere als gewünscht. Zahlreiche technische Fehler und zu viele Fehlwürfe zogen sich durch das Spiel der LTB. Vor allem im Angriff fand man gegen die aggressive Abwehr der Gastgeberinnen keine Lösungen. Trotzdem konnten die Frauen 1 einen knappen Vorsprung herausspielen und Tore von Anna Gaugel und Helena Dommer führten zu einem Stand von 4:6 in der 13. Minute. In den folgenden Minuten stabilisierte sich die Abwehr und die Mannschaft ließ nur wenige Torchancen der HSG zu. Nach Toren von Lara Hillenbrand, Karolin Grieser und Nadine Dukat ging es mit einer 6- Tore- Führung in die Kabine. Aber auch die zweite Halbzeit startete mit vielen eigenen Fehlern und Unkonzentriertheiten. Die LTB fand nicht zur eigenen Stärke im Angriff und vergab zu viele freie Chancen. Durch starke Paraden von Julia Hopp konnte der Vorsprung aus der ersten Hälfte trotzdem gehalten werden. Aber die HSG lieferte eine starke Leistung ab und stellte die Frauen 1 während der gesamten zweiten Halbzeit vor Probleme. Trotzdem zeigte die LTB den nötigen Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte letztlich durch Tore von Julia Staudenmaier und Lara Hillenbrand am Ende einen 21:25 Sieg verbuchen. Damit konnte auch das dritte Auswärtsspiel in Folge gewonnen werden und das Wichtigste sind die zwei Punkte, die die LTB nun auf der Habenseite hat. Allerdings kann die Mannschaft mit der eigenen Leistung nicht zufrieden sein und muss sich in der kommenden Woche steigern. Danke an alle Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Julia Hopp, Mia Gehrmann (Tor); Nadine Dukat (1), Anna Gaugel (6/3), Julia Staudenmaier (7), Lara Hillenbrand (2), Susan Staudenmaier, Anna-Lena Gunzenhauser (7), Karolin Grieser (4), Katharina Sautter, Helena Dommer (3), Annika Gunzenhauser, Selina Heilig