News & Berichte

F1: SG LTB 1 – SG Herbrechtingen-Bolheim 26:27


Am vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite in der Alb-Sporthalle zu Gast. Von vornherein war klar, dass man die eigenen Fehler reduzieren muss, um das Konterspiel der Gegner zu unterbinden.

Die SG Herbrechtingen-Bolheim startete besser in die Partie und konnte mit 0:2 in Führung gehen. Danach kamen die Frauen der LTB auch besser ins Spiel und glichen in der 7. Minute zum 5:5 aus. In den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff rannte man einem 2-4-Tore Rückstand hinterher, wobei die Hoffnung immer da war, den Anschluss zu halten. Bei einem Spielstand von 13:16 wurden die Seiten getauscht.

Die Halbzeitanprache sowie eine Auszeit in der 37. Minute bewirkten leider nicht das gewünschte, da die Gegner ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten, sodass sie in der 40. Spielminute mit 14:21 in Führung gingen. Auch in den nächsten 7 Minuten konnten unsere Frauen nicht ihr gesamtes Können abrufen, daher lag man mit 6 Toren zurück. Weil die Mannschaft nur zu gut weiß, dass im Handball alles möglich ist, rafften sie sich wieder auf und erzielten vier schöne Tore in Folge zum 21:23 (50.). Die treffsichere Katharina Sautter konnte in der 55. Spielminute zum 24:24 ausgleichen und das Spiel war wieder offen. In den letzten Minuten verwandelten die Gegner ihren erhaltenen 7-Meter, kurz darauf vergaben die Frauen ihre Chance per 7-Meter auf 1 Tor ranzukommen, dieser Treffer gelang erst in den letzten Sekunden zum Endstand von 26:27.

Dies war nun das vierte Spiel, in dem sich die Frauen mit einem Tor geschlagen geben mussten.

Ein herzlicher Dank für die Torschussprämie geht an die Pizzeria Gumpen sowie an die Metzgerei Krone in Donzdorf!

Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei ihren lautstarken Fans für die wie immer großartige Unterstützung.

Es spielten: Julia Hopp, Mia Gehrmann (Tor); Nadine Dukat (2), Laura Wittlinger (4/1), Julia Staudenmaier (4/1), Lara Hillenbrand, Theresa Biegert (1), Anna-Lena Gunzenhauser (5), Katharina Sautter (8), Helena Dommer (1), Annika Gunzenhauser (1), Ellen Fritz, Vanessa Fleischer