News & Berichte

F1: SG LTB 1- TSV Heiningen 2           32:23


Letzten Samstag war es endlich soweit. Das erste Saisonspiel der Frauen stand an und Heiningen 2 war zu Gast in der heimischen Albsporthalle. Beide Mannschaften starteten konzentriert in die erste Halbzeit und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 5:5 durch Anna Gaugel in der 7. Minute konnte sich kein Team absetzen. Allerdings stabilisierte sich im Folgenden die Abwehr der Heimmannschaft und durch 3 Tore von Karolin Grieser, die ein sehr starkes Spiel ablieferte, konnte die LTB sich einen Vorsprung von 16:10 herausspielen. Kurz vor der Pause ließ man die Gegner nochmals auf vier Tore herankommen. Bei einem Stand von 17:13 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich vermehrt technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen im Angriff in das Spiel der LTB ein. Dadurch brachte man Heiningen zurück ins Spiel und in der 42. Minute stand ein 20:19 auf der Anzeigetafel. Mit den lautstarken Fans im Rücken kämpfte sich die Heimmannschaft zurück ins Spiel. Auch in der Abwehr fand man durch starke Torhüterparaden von Julia Hopp zur eigenen Stärke zurück und die Heininger Damen konnten in den letzten 20 Minuten nur noch 4 Tore erzielen. Tore von Julia Staudenmaier, Helena Dommer und Karolin Grieser brachten den Frauen 1 einen Vorsprung, der bis zum Ende immer weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende wurde ein 32:23 Sieg verbucht. Ein großer Dank geht an alle Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben! Danke für das zahlreiche Erscheinen!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Nadine Dukat, Anna Gaugel (8/2), Tamara Biegert, Julia Staudenmaier (2), Lara Hillenbrand (1), Theresa Biegert, Anna-Lena Gunzenhauser (6), Karolin Grieser (10), Helena Dommer (5), Annika Gunzenhauser, Selina Heilig

Nächste Woche haben die Frauen 1 spielfrei. Allerdings treffen unsere Frauen 2 in ihrem ersten Saisonspiel am Samstag um 17:15Uhr in der Ankenhalle auf die SG KuGi. Auch unsere Männer starten am kommenden Samstag in die neue Saison. Gegner des TVT 1 wird am Samstag um 20:00 Uhr in der Albsporthalle der TSV Bartenbach sein. Die Mannschaften hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen der Fans und auf eine lautstarke Unterstützung! Kommt vorbei!