News & Berichte

F1: SG LTB 1 – TV Steinheim 40 : 21


Letzten Sonntag hieß es endlich wieder Heimspiel für die Frauen 1 der LTB. Zu Gast in der Albsporthalle war der TV Steinheim. Schon in seinen letzten Partien zeigte der Gegner starke Leistungen, daher galt es einen konzentrierten Auftritt hinzulegen, um die Punkte zu Hause behalten zu können. Genauso starteten die Gastgeberinnen in die Partie und konnten im Gegensatz zu den letzten Partien ihr Tempospiel abrufen und dadurch bereits in der Anfangsphase einfache Tore erzielen. Auch in der Abwehr fand die LTB zur gewohnten Aggressivität und stellte so den Angriff des TVS vor Probleme. Durch Tore von Karolin Grieser, Julia Staudenmaier und Helena Dommer spielte sich die Heimmannschaft einen 15:9 Vorsprung in der 17. Minute heraus. Auch eine Auszeit der Gäste brachte die LTB nicht aus dem Konzept und die Führung konnte durch schön herausgespielte Tore von Annika Gunzenhauser und Lara Hillenbrand auf 20:10 (26. Minute) ausgebaut werden. Schließlich ging es mit einer 8- Tore- Führung in die Kabine. Dort folgte eine klare Ansprache der Trainer, die Konzentration musste auch in der zweiten Hälfte hochgehalten werden, um das Spiel deutlich gewinnen zu können.

Voller Motivation und Siegeswillen startete die LTB in die zweite Halbzeit. Auch Mia Gehrmann im Tor lief immer mehr zur Topform auf und durch zahlreiche Paraden kam die LTB weiter ins Tempospiel. Immer wieder konnten einfache Tore durch die erste und zweite Welle erzielt werden. Tore von Anna Gaugel, Nadine Dukat und Anna-Lena Gunzenhauser führten zu einem 29:18 Stand in der 44. Minute. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken spielte die LTB befreit auf und ließ bis zum Ende nicht nach. Susan Staudenmaier, Selina Heilig und Theresa Biegert bauten den Vorsprung weiter aus und den Schlusspunkt setzte Nadine Dukat mit ihrem Treffer zum 40:21. Somit ließen die Frauen 1 in der zweiten Halbzeit nur 8 Gegentreffer zu und konnten am Ende verdient die nächsten zwei Punkte einfahren. Ein großer Dank geht an die zahlreich erschienenen Fans für die lautstarke Unterstützung!!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Nadine Dukat (4), Anna Gaugel (4/1), Tamara Biegert, Julia Staudenmaier (3), Lara Hillenbrand (3/1), Theres Biegert (1), Susan Staudenmaier (1), Anna-Lena Gunzenhauser (12), Karolin Grieser (3), Helena Dommer (5), Annika Gunzenhauser (1), Selina Heilig (3)