News & Berichte

F1: Spielbericht HSG Langenau/Elchingen- SG LTB 30:20


Für die Frauen 1 der LTB ging es am vergangenen Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel zur HSG Langenau/ Elchingen. Von der ersten Minute an fanden die Gäste der LTB nicht in die Partie. Im Angriff führten zahlreiche technische Fehler zu schnellen Gegentoren und in der Abwehr fand man keinerlei Zugriff. In der 15. Minute stand ein 10:6 Rückstand auf der Anzeigetafel, der ohne einige starke Paraden von Mia Gehrmann noch deutlicher ausgefallen wäre. Karolin Grieser, Helena Dommer und Lara- Sophie Oswald erzielten in der Folge noch drei Treffer für die LTB und es ging bei einem Stand von 13:9 in die Kabine.

Aber auch das klare Ziel in der zweiten Halbzeit eine deutlich engagierte Leistung zu zeigen, konnte von den Frauen der LTB nicht umgesetzt werden. Genau das Gegenteil trat ein und die Anzahl der technischen Fehler häufte sich. Auch in der Abwehr fand die LTB nicht zur gewohnten Stärke und musste viel zu einfache Tore hinnehmen. Zwar konnten Julia Staudenmaier und Lara- Sophie Oswald durch einige gute Einzelaktionen noch Tore erzielen, aber die Frauen 1 fanden zu keiner Sekunde richtig in das Spiel und am Ende stand eine verdiente 30:20 Niederlage zu Buche. Dennoch konnte aufgrund des Unentschiedens zwischen Argental und Vöhringen am Wochenende der 3. Platz gesichert werden und die LTB kann in den letzten beiden Saisonspielen befreit auftreten. Ein Dank geht an alle mitgereisten Fans!

Es spielten: Julia Hopp, Mia Gehrmann (Tor); Anna Gaugel (4/2), Julia Staudenmaier (2), Sinja Bühler, Anna-Lena Gunzenhauser (3), Lara- Sophie Oswald (5), Karolin Grieser (2), Helena Dommer (3), Annika Gunzenhauser, Selina Heilig