News & Berichte

F1: Spielbericht SC Vöhringen- SG LTB 25:28


Letzten Samstag ging es für die Frauen 1 zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn nach Vöhringen. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen des SCV und fanden vor allem durch Alicia Steigmüller immer wieder Lösungen. Die LTB hingegen fand weder im Angriff noch in der Abwehr den nötigen Zugriff und gerieten in der 21. Minute mit 10:7 in Rückstand. Vor allem zahlreiche technische Fehler und vergebene Chancen führten zu diesem Rückstand. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit fingen sich die Frauen 1 der LTB nochmals und letztlich ging es bei einem Stand von 12:11 in die Kabine.

Der Start in die zweite Halbzeit gehörte den Gästen der LTB. Die Abwehr fand immer mehr Zugriff gegen den starken Rückraum des SC Vöhringen und Annika Gunzenhauser, Helena Dommer und Anna Gaugel konnten durch ihre Tore den Ausgleich zum 17:17 erzielen. Auch im Angriff fanden die Frauen 1 der LTB immer wieder gute Lösungen und konnten schöne Tore erzielen. In der 45. Minute konnten die Gäste durch Anna-Lena Gunzenhauser in Führung gehen und Julia Hopp zeichnete sich immer wieder durch gute Paraden im Tor aus. Vöhringen versuchte in den letzten Minuten mit einer offensiven Abwehr den Lauf der LTB zu stoppen, aber auch gegen diese Abwehrformation fand die Mannschaft um das Trainergespann Oliveira/Weiss immer wieder Lösungen. Am Ende stand ein verdienter 25:28 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein besonderer Dank geht an alle mitgereisten Fans für die geile Stimmung und lautstarke Unterstützung bei dieser schweren Auswärtsaufgabe!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Anna Gaugel (4/2), Julia Staudenmaier (1), Sinja Bühler, Anna-Lena Gunzenhauser (10), Lara- Sophie Oswald, Karolin Grieser (3/2), Helena Dommer (8/3), Annika Gunzenhauser (2), Sabine Schmoll, Selina Heilig