News & Berichte

F1: Spielbericht SG Burlafingen/ PSV Ulm- SG LTB 29:16


Am Samstag ging es für die Frauen 1 der LTB nach Ulm zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Burlafingen. Ohne die Stammkräfte Julia Staudenmaier, Helena Dommer und Julia Hopp war schon vor Beginn der Partie klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, das nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen werden kann. Allerdings fanden die Frauen der LTB von der ersten Sekunde an nicht in die Partie und lagen bereits in der 7. Minute mit 5:0 im Rückstand. Weder in der Abwehr noch im Angriff konnte die LTB an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Im Angriff fehlte jegliche Durchschlagskraft und die Gäste leisteten sich zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe. Auch in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität, wodurch die Heimmannschaft immer wieder einfache Tore erzielen konnte. Durch Tore von Anna Gaugel, Susan Staudenmaier und Karolin Grieser konnte die LTB zum Ende der ersten Halbzeit nochmals auf 13:8 herankommen, bei diesem Stand ging es letztendlich in die Kabine.

Aber auch in der zweiten Halbzeit fanden die Frauen 1 zu keiner Minute zu ihrer Normalform. Die Gastgeberinnen konnten sich immer weiter absetzen und verdient ihre Führung ausbauen. Am Ende der Partie stand eine deutliche 29: 16 Niederlage auf der Anzeigetafel.

In den kommenden Wochen gilt es diese Niederlage aufzuarbeiten und abzuhaken, um am 15.03. gegen Ehingen im nächsten Auswärtsspiel einen deutlich engagierteren Auftritt zu zeigen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

Es spielten: Mia Gehrmann (Tor); Anna Gaugel (1), Janina Euteneuer, Lucie Ziller, Sinja Bühler, Anna-Lena Gunzenhauser (3), Lara- Sophie Oswald, Karolin Grieser (3/2), Annika Gunzenhauser (1), Susan Staudenmaier (7/5), Selina Heilig (1), Regina Müller