News & Berichte

F1: Spielbericht TSG Ehingen – SG LTB 20:24


Am vergangenen Freitag ging es für die Frauen 1 der LTB zum Nachholspiel nach Ehingen, das aufgrund des Pokal Finalfours verschoben werden musste. Nach der Klatsche im letzten Rundenspiel gegen Burlafingen wollte die Mannschaft um das Trainergespann Oliveira/Weiss eine Reaktion zeigen und eine deutliche Leistungssteigerung auf die Platte bringen.

Deutlich konzentrierter und engagierter startete die Mannschaft der LTB in die Partie. Vor allem durch eine stabile Abwehr und eine starke Julia Hopp im Tor konnten immer wieder schnelle Tore erzielt werden. Dennoch entwickelte sich zu Beginn eine Partie auf Augenhöhe. Durch Tore von Annika Gunzenhauser, Lara- Sophie Oswald und Karolin Grieser stand in der 17. Minute die erste 3- Tore Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel (5:8). Auch in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit zeigte die LTB eine gute Leistung und konnte mit einem 9:12 Vorsprung in die Kabine gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Frauen 1 der LTB immer wieder Lösungen gegen die kompakte Abwehr der TSG. Allerdings schlichen sich auch vermehrt technische Fehler und Fehlwürfe in das Spiel ein, wodurch sich die Mannschaft nie entscheidend absetzen konnte. Helena Dommer und Anna Gaugel bauten die Führung mit ihren Toren in der 48. Minute wieder auf vier Tore aus und diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft der LTB nicht mehr nehmen. Am Ende konnte das Spiel mit 20:24 gewonnen werden und die LTB steht mit 16:10 Punkten jetzt wieder auf dem 3. Tabellenplatz. Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Fans.

Es spielten: Julia Hopp, Mia Gehrmann (Tor); Anna Gaugel (4/1), Julia Staudenmaier, Sinja Bühler, Anna-Lena Gunzenhauser (9), Lara- Sophie Oswald (1), Karolin Grieser (5/2), Helena Dommer (3), Annika Gunzenhauser (2), Selina Heilig