News & Berichte

F1: TSG Schnaitheim- SG LTB 1 28:27


Am vergangenen Sonntagabend ging es für die Damen der LTB in die Ballspielhalle nach Schnaitheim. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es eine schwere Aufgabe werden würde, zumal die Mannschaft um das Trainergespann Oliveira/ Weiss auf wichtige Spielerinnen verzichten musste.

Nach einer motivierenden Ansprache starteten die Mannschaft konzentriert in die Partie und konnte durch eine starke Abwehrleistung und gut herausgespielte Tore mit 0:3 in Führung gehen. In der 16. Minute konnten die Frauen der LTB durch ein Tor von Annika Gunzenhauser erstmals eine 4- Tore Führung verbuchen und diese bis zur 23. Minute halten. Allerdings schlichen sich daraufhin wieder vermehrt technische Fehler ein und auch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. So ging es mit einem Stand von 12:12 in die Kabine. Die Halbzeitansprache der Trainer war deutlich und nur beide Punkte mit nach Hause zu nehmen konnte das Ziel sein. Mit dieser Einstellung startete die LTB in die zweite Hälfte und man konnte in der 36. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor von Nadine Dukat erneut die Führung übernehmen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit aggressiven Abwehrreihen. Beide Mannschaften taten sich schwer, Tore zu erzielen. Die Führung wechselte ständig und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. 15 Sekunden vor Abpfiff nahm das Trainergespann der LTB beim Stand von 27:27 eine Auszeit und es war klar, dass mindestens ein Punkt bei eigenem Ballbesitz gesichert werden muss. Allerdings gelang dies nicht und die Heimmannschaft konnte in der letzten Sekunde per Siebenmeter den Siegtreffer erzielen. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison müssen sich die Frauen der LTB aufgrund zu vieler technischer Fehler und teilweise unkonzentrierten Aktionen den Gegnern um ein Tor geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Fans, vor allem an die Männer des TV Treffelhausen, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp; Nadine Dukat (5), Janina Euteneuer (1), Julia Staudenmaier (2/1), Lara Hillenbrand, Theresa Biegert (1), Anna-Lena Gunzenhauser (7), Katharina Sautter (2), Helena Dommer (8/2), Annika Gunzenhauser (1), Ellen Fritz, Vanessa Fleischer