News & Berichte

Frauen 1 Pokal: HSG Bargau/Bettringen 2 – SG LTB 1   22:27


Am vergangenen Freitag traten die Frauen der LTB zum Pokalspiel in Bettringen an. Nach der Niederlage gegen die HSG Oberkochen/ Königsbronn galt es, mit einer deutlich besseren Leistung gegen Bargau/ Bettringen aufzutreten, um mit einem guten Gefühl in die 8- wöchige Pause gehen zu können. Trotz des klaren Zieles, das Spiel mit einer guten Leistung zu gewinnen, starteten die Mädels zu unkonzentriert in die Partie und durch zu viele technische Fehler konnte man sich keinen Vorsprung herausspielen. Dies führte zu einem Spielstand von 4:4 in der 11. Minute. Auch danach konnte man sich nicht wirklich absetzen und es wurden zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr gemacht. Daher musste man mit einer knappen Führung von 10:12 in die Kabine gehen.

Hier wurde die Mannschaft nochmals von den Trainern auf die zweite Hälfte eingestimmt. Die Ansprache der Trainer zeigte Wirkung und die Mädels konnten sich durch viel Tempospiel immer wieder leichte Tore herausspielen. In der 37. Minute stand eine 6- Tore Führung auf der Anzeigetafel. Dies lag vor allem an einer konsequenteren Abwehr und einer besseren Chancenverwertung als in der ersten Halbzeit. Diesen Vorsprung ließen sich die Frauen der LTB nicht mehr nehmen und sie konnten am Ende einen 22:27 Erfolg verbuchen und haben somit die nächste Runde des Bezirkspokals erreicht.

Trotzdem hat das Spiel gezeigt, dass die Pause genutzt werden muss, um die Leistung der letzten beiden Spiele wieder zu steigern, um im neuen Jahr weiterhin oben mitspielen zu können.

Es spielten: A. Meyer (Tor); L. Wittlinger (7/1), N. Epple (3/1), J. Staudenmaier (4), T. Biegert (1), L. Vetter (6), A. Gunzenhauser (3), L. Lenz, V. Fleischer, M. Pachner, E. Fritz, L.-S. Oswald (3)