News & Berichte

FRAUEN 1 SCHAFFEN DEN WIEDERAUFSTEIG IN DIE LANDESLIGA!


Letzten Samstag ging es für die Frauen 1 der LTB zum Auswärtsspiel nach Wasseralfingen. Vor Beginn der Partie war allen bewusst, dass nur noch 2 Punkte zum Meistertitel fehlen. Hofen/Hüttlingen 2 agierte von der ersten Minute an mit einer Manndeckung und nahmen Anna-Lena Gunzenhauser aus dem Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit machte sich die Nervosität auf Seiten der LTB deutlich bemerkbar und daraus resultierten zahlreiche technische Fehler und vergebene Torchancen. Mitte der ersten Hälfte fingen sich die Gäste und konnten durch Tore von Helena Dommer, Julia Staudenmaier und Lara Hillenbrand einen Vorsprung herausspielen. In der 23. Minute stand ein 8:12 auf der Anzeigetafel. Auch im folgenden fanden die Frauen der LTB immer wieder gute Lösungen für die Abwehrvariante der SG und Julia Staudenmaier konnte zahlreiche Siebenmeter herausholen.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache der Trainer ging es zurück auf die Platte. Auch in der zweiten Hälfte konnten die eigenen Fehler nur zeitweise reduziert werden. Trotzdem setzte sich die LTB immer weiter ab und Helena Dommer, Tamara Biegert und Karolin Grieser konnten schöne Tore erzielen. Durch eine starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit konnte die LTB den Vorsprung über die gesamte Partie letztlich halten und Lara Hillenbrand setzte mit einem Doppelpack den Schlusspunkt zum 22:31. Mit diesem Sieg konnte die LTB die Meisterschaft klar machen und tritt in der kommenden Saison wieder in der Landesliga an. Ein besonderes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Julia Staudenmaier (3), Anna Gaugel (7/4), Tamara Biegert (1), Lara Hillenbrand (3), Anna-Lena Gunzenhauser (6), Karolin Grieser (4), Helena Dommer (4), Annika Gunzenhauser (1), Susan Staudenmaier (2), Selina Heilig