News & Berichte

Frauen 1: SG LTB 1 – TSG Schnaitheim 2 30:28


Am vergangenen Sonntag trafen die Frauen der LTB nach neunwöchiger Spielpause in heimischer Halle auf die TSG Schnaitheim 2.

Obwohl die Mannschaft von den Trainern vor dem Spiel ermahnt wurde, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen, starteten die Frauen der LTB mit vielen technischen Fehlern in die Partie. In den ersten 15 Minuten konnte weder im Angriff noch in der Abwehr die gewohnte Leistung abgerufen werden und somit lag man mit 5:7 hinten. Danach kam die Mannschaft besser ins Spiel und konnte durch Tempospiel und eine aggressive und konsequente Abwehrleistung bis zur Pause einen Vorsprung herausspielen. Beim Stand von 15:12 ging es in die Kabine. Dort wurde das Team nochmals von den Trainern auf die zweite Hälfte eingestimmt.

Aber auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Frauen der LTB nicht, ihre Fehler zu reduzieren und die Chancen zu nutzen. Daher stand in der 50. Minute ein 23:23 unentschieden auf der Anzeigetafel. Vor allem in dieser Phase konnte sich die Mannschaft auf ihre starke Torhüterin verlassen, die in der zweiten Hälfte viele klare Torchancen und 2 Siebenmeter entschärfen konnte. Durch Kampfgeist und Wille konnten die Frauen letztendlich das Spiel mit 30:28 für sich entscheiden. Ein großer Dank geht an die Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben! Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei der Metzgerei Krone für die Torschussprämie!!

Es spielten: Anna Meyer(Tor); L. Wittlinger (4), N. Epple (3/3), J. Staudenmaier (3), T. Biegert (2), L. Vetter (9/2), A. Gunzenhauser, H. Dommer (3), S. Staudenmaier (4), V. Fleischer (2), M. Pachner, E. Fritz

Nach der durchwachsenen Leistung gegen Schnaitheim gilt es diese Woche konzentriert zu trainieren, um sich auf das schwierige Auswärtsspiel nächste Woche vorzubereiten. Am Sonntag, den 2. Februar treffen die Frauen der LTB auf Heiningen 2. Das Hinspiel konnte man nach guter Leistung deutlich für sich entscheiden. Um die 2 Punkte auch im Rückspiel aus der Voralbhalle mit nach Hause nehmen zu können, ist aber eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche nötig. Außerdem benötigt die Mannschaft die Unterstützung ihrer Fans! Kommen sie deshalb am Sonntag um 17.00Uhr in die Voralbhalle und unterstützen die Mannschaft lautstark!