News & Berichte

Frauen 1: SG LTB- FSG Giengen-Brenz    26:22


Vergangenen Samstag gastierte die FSG Giengen- Brenz in der heimischen Albsporthalle. Die gesamte Woche sind die Mädels der LTB von den Trainern optimal auf die Partie und den starken Rückraum der Gäste eingestellt worden. Nachdem man bis jetzt ungeschlagen auf Platz 1 stand, traf mit der FSG Giengen Brenz die einzige Mannschaft auf die LTB, die bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls keine Punkte abgeben musste. Schon vor der Begegnung stand fest, dass es ein Spitzenspiel werden würde. Hochmotiviert starteten die Frauen der LTB in die Partie, lagen aber durch unkonzentrierte Abwehraktionen und leichte Ballverluste zu Beginn mit 0:2 in Rückstand. Danach zeigten die Mädels, was sie die gesamte Saison so stark gemacht haben. Durch eine disziplinierte Abwehrleistung und schnelle Tore durch den Rückraum konnte man den Rückstand aufholen und kam immer näher an die Gäste heran, sodass es in der 15. Minute 7:7 stand. In der restlichen Viertelstunde der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und es ging mit einem 12:12 unentschieden in die Kabine. Dort wurden die Mädels nochmals auf die zweite Halbzeit eingestimmt. Die Ansprache der Trainer zeigte Wirkung und man konnte in der 35. Minute erstmals einen 3-Tore Vorsprung verbuchen. Durch eine starke Abwehrleistung und Teamgeist konnte man den Vorsprung bis zum Ende halten. Es folgten viele schön herausgespielte Tore und ein sehenswertes Bezirksligaspiel. Beide Mannschaften haben gezeigt, warum sie in der Tabelle sehr weit oben Spielen. Die Mädels der LTB konnten das Spiel am Ende mit 26:22 für sich entscheiden und stehen jetzt mit 8:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet erst am 17.11. statt. Die Zeit wird genutzt werden, um weiter an den Schwächen zu arbeiten und sich optimal auf die kommenden Spiele einzustellen. Ein großer Dank geht an die Fans, die die Mädels wie immer lautstark unterstützt haben! Vielen Dank auch an die Pizzeria San Marco, die die Torschussprämie für dieses Spiel übernommen hat!!

Es spielten: A. Meyer, D. Wohnhas, L. Prinz (Tor) ; L. Wittlinger(5), N. Epple(6/5), J. Staudenmaier(2),L. Vetter(9), A. Gunzenhauser, H. Dommer(1), S. Staudenmaier(1), L. Lenz, V. Fleischer, E. Fritz, L.-S. Oswald(2)