News & Berichte

Frauen 1: SGLTB – HSG Langenau/Elchingen 24:25


Am vergangenen Samstag war die HSG Langenau/ Elchingen bei den Frauen der LTB zu Gast. Schon vor Beginn der Partie war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde und die Punkte in der heimischen Kreuzberghalle behalten werden müssen.

Die Frauen der LTB starteten konzentriert in die erste Hälfte und konnten durch eine gute Abwehrarbeit und schön herausgespielte Tore in der 9. Minute mit 5:3 in Führung gehen. Dieser 2-Tore Vorsprung konnte bis zur 26. Minute gehalten werden. Allerdings schlichen sich zum Ende der ersten Halbzeit bereits vermehrt technische Fehler ein und die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Trotzdem ging es mit einer 11:10 Führung der Heimmannschaft in die Kabine. Nach einer motivierenden Ansprache des Trainergespanns Oliveira/ Weiss startete die Mannschaft in die zweite Hälfte. Doch der Start in diese Halbzeit war geprägt von unkonzentrierten Aktionen in der Abwehr und im Angriff. Es mussten zu viele einfache Tore hingenommen werden und so stand nach 41 gespielten Minuten ein 14:17 Rückstand auf der Anzeigetafel. Aber die Frauen der LTB zeigten in den folgenden Minuten ihren Kampfgeist und konnten immer wieder durch gut ausgespielte Spielzüge den Ausgleich erzielen. Dennoch konnte nie entscheidend davongezogen werden und auch die Anzahl der eigenen Fehler konnte zu keinem Zeitpunkt entscheidend verringert werden. So mussten sich die Mannschaft der HSG Langenau/ Elchingen am Ende 24:25 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an die Fans für die lautstarke Unterstützung!!

Es spielten: Julia Hopp, Mia Gehrmann (Tor); Nadine Dukat, Laura Wittlinger (8/1), Janina Euteneuer, Julia Staudenmaier (3), Lara Hillenbrand, Theresa Biegert (1), Anna-Lena Gunzenhauser (4), Katharina Sautter (6), Helena Dommer (2), Annika Gunzenhauser, Ellen Fritz, Vanessa Fleischer