News & Berichte

Frauen1: FSG Giengen- Brenz- SG LTB 1 28:23


Letzten Samstag ging es für die Frauen der LTB in die Schwagehalle nach Giengen. Die Mannschaft der FSG war kein unbekannter Gegner und somit wurden die letzten Trainingseinheiten genutzt, um sich auf diese Mannschaft einzustellen. Zu Beginn des Spiels zeigte dies zunächst keine Wirkung. Durch ein unkonzentriertes Auftreten und fehlende Aggressivität in der Abwehr konnten die Frauen der FSG in der 10. Minute mit 8:4 in Führung gehen. Allerdings ging daraufhin ein Ruck durch die Mannschaft der LTB und das Team konnte durch Tore von Katharina Sautter und Helena Dommer in der 17. Minute den 10:10 Ausgleich erzielen. Auch in den folgenden Minuten zeigte die Gastmannschaft eine konzentrierte Leistung und es ging bei einem Stand von 14:15 in die Kabine. Dort folgte eine klare Ansprache der Trainer und jedem war bewusst, dass die FSG mit einer konzentrierten Leistung in der zweiten Hälfte bezwungen werden kann.

Wie bereits in den vergangenen Spielen konnte aber nicht über 60 Minuten eine konstant gute Leistung gezeigt werden. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Frauen der LTB mithalten und durch konzentrierte Angriffe schöne Tore erzielen. Allerdings folgte in der 40. Minute eine fragwürdige Zweiminutenstrafe für Helena Dommer. Diese führte zur Disqualifikation und die Mannschaft der LTB mussten die letzten 20 Minuten ohne eine wichtige Stütze sowohl im Angriff als auch in der Abwehr absolvieren. Beim 20:19 durch Annika Gunzenhauser in der 48. Minute konnte man letztmals auf ein Tor an die FSG herankommen. Daraufhin schlich sich eine Vielzahl an technischen Fehlern ein und auch in der Abwehr fehlte teilweise der nötige Wille. Somit musste sich die Mannschaft um das Trainerteam Oliveira/ Weiss am Ende mit 28:23 geschlagen geben.

Es spielten: Julia Hopp (Tor); Nadine Dukat, Laura Wittlinger (3), Janina Euteneuer, Julia Staudenmaier (2/1), Theresa Biegert (1), Anna-Lena Gunzenhauser (6), Katharina Sautter (4), Helena Dommer (5/4), Annika Gunzenhauser (2), Vanessa Fleischer