News & Berichte

Frauen1: FSG Giengen Brenz- SG LTB        19:22


Am Samstag kam es in der Hermann- Eberhardt- Halle in Sontheim zum Gipfeltreffen in der Bezirksliga der Frauen. Schon vor Beginn der Partie war klar, dass dies ein richtungsweisendes Spiel werden würde. Die Frauen der LTB starteten daher hochmotiviert und voll konzentriert in das schwere Auswärtsspiel. Vor allem in der Abwehr wurde eine deutlich bessere Leistung als in den vergangenen Wochen gezeigt und so konnte man sich einen 1:6 Vorsprung herausspielen. Auch im Angriff wurden die Chancen besser genutzt und es gab keine einfachen Ballverluste im Gegensatz zu den letzten Spielen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit lies die Konzentration etwas nach, trotzdem konnte man mit einer 9:13 Führung in die Kabine gehen. Dort wurde die Mannschaft auf die zweite Hälfte eingestimmt.

Die Mädels knüpften auch in der zweiten Halbzeit an die Leistung der ersten Hälfte an und zeigten eine sehr starke kämpferische Leistung. Zwischenzeitlich schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler ein, aber die Mannschaft lies sich davon nicht verunsichern und konnte durch schön ausgespielte Spielzüge tolle Tore erzielen. Aber auch die Heimmannschaft zeigte ihr Potenzial und bekam immer mehr Unterstützung von ihren Fans. In der 52. Minute stand nur noch eine 2-Tore- Führung für die LTB auf der Anzeigetafel. Auch in dieser entscheidenden Phase blieben die Mädels konzentriert und konnten mit einem 19:22 Erfolg die Tabellenspitze für sich behaupten. Die nächsten drei Wochen haben die Frauen der LTB spielfrei, bevor man am 07.03. das nächste schwere Auswärtsspiel gegen Schnaitheim bestreiten muss.

Es spielten: A. Meyer, L. Prinz (Tor); L. Wittlinger (6), N. Epple (3/2), J. Staudenmaier (1), T. Biegert (2), L.Vetter (8), A. Gunzenhauser (1), H. Dommer, S. Staudenmaier, V. Fleischer, E. Fritz (1), L.-S. Oswald