News & Berichte

Frauen1 HSG Oberkochen/Königsbronn – SG LTB 23:28


Das zweite Auswärtsspiel der Frauen 1 fand am vergangenen Sonntagabend in Königsbronn statt. Nach der Heimniederlage gegen den TV Gerhausen und dem verlorenen Auswärtsspiel gegen die SG Argental, mussten nun endlich die ersten Punkte eingefahren werden.
Die Mannschaft startete gut ins Spiel und verwandelte schön herausgespielte Tore, sodass es nach 6 Minuten bereits 1:5 stand. Den Vorsprung konnte man in der ersten Halbzeit sogar auf 6 Tore in der 15. und 20. Spielminute erhöhen. Daraufhin kamen die Gastgeber wieder etwas heran und die Frauen gingen mit einem Spielstand von 12:16 in die Kabine.

Die Pausenansprache war deutlich. Das geht besser und die Mannschaft hat noch nicht gezeigt, was in ihr steckt. Wichtig nur, die Gegner nun nicht herankommen zu lassen.

Bis zur 37. Minute konnten die Frauen ihren 4-Tore-Vorsprung halten, dann jedoch hatte die Mannschaft eine unkonzentrierte Phase mit Verletzungen, wodurch die Gegner erstmalig in der 41. Minute zum 20:20 ausgleichen konnten.

Davon ließ sich die SG LTB nicht beeindrucken und spielte weiter geduldig ihre Angriffe aus. Mit 7-Meter-Toren von Laura Wittlinger und Julia Staudenmaier sowie zwei Tore von der stark aufspielenden Katharina Sautter konnten sie sich mit 5 Toren in Folge vorentscheidend absetzen (20:25).

In den letzten 13 Minuten kontrollierte die SG LTB das Spiel. Durch zwei überragende Tore von Anna-Lena Gunzenhauser und der erneut treffsicheren Katharina Sautter konnte man den Vorsprung erstmals zum 21:28 ausbauen. Durch eine 2-Minuten-Strafe konnten die Gegner noch 2 Tore erzielen. Am Ende stand nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein souveräner 23:28 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Ein riesen Dank geht an die vielen mitgereisten Fans sowie die Männer des TV Treffelhausen, die uns alle grandios und lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Julia Hopp, Mia Gehrmann (Tor); Laura Wittlinger (6/3), Julia Staudenmaier (4/1), Lara Hillenbrand, Theresa Biegert (1), Anna-Lena Gunzenhauser (5), Laura Lenz, Katharina Sautter (6), Helena Dommer (3), Annika Gunzenhauser (2), Vanessa Fleischer (1)