News & Berichte

Frauen1: SG LTB 1 – HSG Wangen/ Börtlingen        28:20


Letzten Sonntag mussten die Frauen der LTB in der heimischen Albsporthalle gegen die HSG Wangen/ Börtlingen antreten. Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen war schon vor dem Spiel klar, dass man nur mit Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung die 2 Punkte in Böhmenkirch behalten kann. Trotzdem starteten die Frauen mit vielen technischen Fehlern und Fehlpässen in die Partie. Deshalb lag man nach 8 Minuten mit 1:4 im Rückstand. Danach stabilisierte sich die Abwehr und man konnte im Angriff einfache Tore erzielen. Schritt für Schritt konnten die Frauen der LTB den Rückstand verringern und mit einem 13:10 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Die Kabinenansprache der Trainer zeigte Wirkung und es stand in der 39. Minute ein 6- Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel. Auch eine Auszeit der Gäste erzielte nicht die gewünschte Wirkung und die Mädels der LTB konnten ihren Vorsprung durch eine gute Abwehrleistung immer weiter ausbauen. Auch im Angriff wurde die Anzahl der Fehlpässe reduziert und durch verschiedene Spielzüge konnte man schöne Tore herausspielen. Bis zum Ende lies die Leistung nicht nach und man konnte am Schluss einen 28:20 Heimerfolg verbuchen und somit den ersten Tabellenplatz erobern.

Es spielten: Anna Meyer (Tor); L. Wittlinger (7/1), N. Epple (6/3), J. Staudenmaier (1), T. Biegert (2), L. Vetter (8), A. Gunzenhauser (4), L. Lenz, V. Fleischer, K. Sautter, E. Fritz, L.-S. Oswald