News & Berichte

Frauen1: SG LTB – TV Gerhausen 20:25


Lange musste die Frauenmannschaft mit Ihren Trainern Oliveira/Weiss auf ihr Spiel in der Landesliga warten. Nachdem das Team bereits in der Saison 19/20 erfolgreich aus der Bezirksliga aufgestiegen war, konnte sie vor dem frühen Saisonabbruch in der letzten Spielzeit kein einziges Spiel bestreiten. Mit großer Spannung wurde somit das erste Punktspiel seit über eineinhalb Jahren und das erste Kräftemessen in der neuen Spielklasse erwartet.
Als ersten Gegner hießen sie den TV Gerhausen in der heimischen Alb-Sporthalle willkommen, die ihr erstes Spiel schon in der vorigen Woche souverän gewonnen hatten.
Mit einer motivierenden Traineransprache vor dem Spiel starteten die Frauen fokussiert und konzentriert in das Spiel.
Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften sehr ausgeglichen und torarm, sodass es nach gut 10 Minuten erst 2:3 stand. Der Schiedsrichter verteilte in dieser Zeit schon zahlreich Verwarnungen und 2-Minuten-Strafen. In den weiteren Minuten der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft leider nicht das zeigen, was in ihr steckt und der Rückstand erhöhte sich auf 5 Tore zum 9:14 Pausenstand. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit kämpften sich die Frauen mit einer guten Leistung zum 19:20 heran. Nun hoffe man den Wendepunkt erreicht zu haben und das Spiel endlich drehen zu können. Es steuerte auf eine spannungsgeladene Endphase zu.
Leider bekam man in der Defensive keinen Zugriff auf die Rückraumspielerin, die es immer wieder schaffte ihre Kreisläuferin in Wurfpositionen zu bringen. Vorne konnte man in dieser Phase die erspielten Chancen nicht verwandelt, weshalb sich die Mannschaft mit 20:25 geschlagen geben musste.

Es spielten:

Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Laura Wittlinger (7/3), Janina Euteneuer (1), Julia Staudenmaier (4/2), Lara Hillenbrand, Anna-Lena Gunzenhauser (4), Katharina Sautter (1), Helena Dommer (2), Annika Gunzenhauser, Ellen Fritz (1), Vanessa Fleischer, Nadine Dukat