News & Berichte

Frauen1: Spielbericht HSG Oberkochen/Königsbronn – SG LTB 24:38


Zum Abschluss der Hinrunde ging es für die Frauen 1 der LTB zum Auswärtsspiel nach Königsbronn. Gegner war der Tabellenletzte aus Oberkochen. Die Voraussetzungen für das Spiel waren auf Seiten der LTB nicht optimal, da einige Spielerinnen unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnten und angeschlagen in das Spiel gingen. Aber auch darauf wollte sich die Mannschaft um das Trainergespann Oliveira/ Weiss nicht ausruhen und startete motiviert in die Partie. Vor allem in der Abwehr zeigte die LTB von Beginn an eine engagierte und konzentrierte Leistung und konnte durch Tore von Julia Staudenmaier, Annika Gunzenhauser und Anna Gaugel in der 17. Minute einen 3:10 Vorsprung verbuchen. Die Frauen 1 der LTB konnten sich immer wieder gute Torchancen herausspielen und Lara- Sophie Oswald und Karolin Grieser bauten die Führung zur Halbzeit auf 9:18 aus.

Auch in die zweite Hälfte starteten die Gäste konzentriert und konnten immer wieder einfache Tore erzielen. Zudem stand die Abwehr weiter kompakt und Julia Hopp und Mia Gehrmann konnten sich im Tor während der gesamten Partie immer wieder durch starke Paraden auszeichnen. Helena Dommer und Selina Heilig erzielten aus einer guten Abwehr heraus dann die Tore zum 12:26 in der 38. Minute. Im Folgenden schlichen sich vermehrt technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen in das Spiel der LTB ein. Dennoch ließen sich die Frauen 1 der LTB den Sieg nicht mehr nehmen und am Ende stand ein 24:38 Sieg auf der Anzeigetafel. Somit beenden die Mannschaft die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz. Ein großer Dank geht an die Fans für die lautstarke Unterstützung! Zudem wünscht die Mannschaft allen Fans, Gönnern, Sponsoren und Unterstützern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Anna Gaugel (4/1), Julia Staudenmaier (3), Lara-Sophie Oswald (1), Sinja Bühler, Anna-Lena Gunzenhauser (11), Karolin Grieser (4), Helena Dommer (9/4), Annika Gunzenhauser (4), Selina Heilig (2)