News & Berichte

Frauen 1: HSG Barg/Bettr – SG LTB


Zum Saisonauftakt feiern die LTB Frauen ihren ersten Sieg gegen die HSG Barg/Bettr 17:19

Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es für die Mannschaft zu ihrem ersten Spiel nach Bettringen. Das gesamte Team um das Trainerduo Oliveira / Weiss war hochmotiviert, den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dies zeigte sich in der ersten Halbzeit deutlich. Durch die starke Abwehrleistung der LTB konnte sich die Mannschaft bis zur 13. Spielminute mit einem Spielstand von 2:8 absetzen.  Auch im Angriff wurden die erlernten Spielzüge der letzten Wochen erfolgreich umgesetzt.

Bei einem Spielstand von 7:12 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit fiel es beiden Mannschaften schwer, vorne erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Trotz einer starken Parade von A. Meyer, konnten sich die Gegner bis zur 59. Spielminute zu einem Spielstand von 17:18 herankämpfen. Die Trainer reagierten auf diesen Rückschlag mit einer letzten Auszeit. Nach der starken Leistung in der ersten Halbzeit war klar, dass diese ersten beiden Punkte mit nach Hause gehen müssen. Nach klarer Absprache in der Auszeit besiegelte L. Vetter den ersten Sieg der Saison mit 17:19.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Spielerinnen der SG LTB:

  1. Meyer, N. Dukat, L. Wittlinger (4), N. Epple (3), J. Staudenmaier (2), T. Biegert, L. Vetter (8), A.– L. Gunzenhauser, H. Dommer, S. Staudenmaier, V. Fleischer, E. Fritz, L.- S. Oswald (2)