News & Berichte

Aw: HSG Bargau / Bettringen : SG LTB 32:33


Erfolgreicher Start in die Saison 2019 / 2020

Am vergangenen Sonntag konnte sich die weibliche A-Jugend der SG LTB gegen die Handballspielgemeinschaft von Bargau / Bettringen mit 32:33 (14:19) durchsetzen.

Nach vielen schweißtreibenden und anstrengenden Trainingseinheiten war es nun wieder soweit  – das erste Saisonspiel gegen Bargau / Bettringen stand auf dem Programm. Von Beginn an war klar, dass die Gegnerinnen mit einem sehr flinken, aber auch wurfgewaltigen Rückraum ausgestattet sind. Somit war das primäre Ziel, so wenig Gegentore zu bekommen und aus einer schnellen ersten und zweiten Welle die Gegner zu überlaufen.

Das Spiel begann ganz nach den Vorstellungen der SG LTB. Schon nach 10 Minuten konnte man mit 5:8 Toren in Führung gehen.  In der Abwehr wurde bissig agiert und im Angriff wurde konsequent abgeschlossen.  Der Vorsprung konnte Tor um Tor ausgebaut werden und die gegnerische Trainerbank  war nach27 Minuten und einem Stand von 12:18 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Nach einer doppelten Zeitstrafe konnte der Heimverein auf 14:19 bis zur Halbzeit verkürzen.

Nach der Halbzeitpause kam ein Bruch ins Spiel der LTB. Chancen wurden im Angriff ausgelassen und der Rückraum der HSG kam immer besser ins Spiel. Somit konnte Bargau / Bettringen schon nach 48 Minuten den Ausgleich erzielen und das Spiel war wieder offen. Nach der Schwächephase konnten sich die Mädels jedoch ins Spiel zurückkämpfen. Der Ball wurde wieder schön durchgespielt und die Lücken der gegnerischen Abwehr gesucht und gefunden. Auch in der Abwehr wurde wieder mit voller Überzeugung verteidigt. Nach 58:30 Minuten konnte die A-weiblich der LTB mit 32:33 per 7m in Führung gehen. Auch eine Auszeit der Gästetrainerin 40 Sekunden vor Schluss konnte den ersten Auswärtssieg der Saison nicht mehr verhindern. Nach dem Abpfiff war die Freude groß und die ersten beiden Zähler wurden von der Mannschaft bejubelt.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Am kommenden Samstag, 21.09.2019, trifft die Mannschaft auf den TV Steinheim und möchte natürlich die nächsten  Punkte einfahren. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Kreuzberghalle in Nenningen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!