News & Berichte

Kein Spiel für schwache Nerven – Cm1 übernimmt die Tabellenführung


Am Samstag traf unsere C1 im Spitzenspiel der Verbandsklasse Staffel 6 auf die ebenfalls ungeschlagenen HSG Bargau/Bettringen.
Unsere Jungs starteten in einer gutbesuchten, hitzigen Kreuzberghalle besser ins Spiel und zwangen die HSG schnell zur Auszeit. Leider konnten wir uns in der Anfangsphase nicht entscheidend absetzten und mussten Mitte der ersten Halbzeit wieder den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzten und man ging mit einem gerechten 11:11 in die Pause.
Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten geprägt von guten Abwehrreihen mit guten Torhüterleistungen, keine Mannschaft konnte sich wesentlich absetzten. Erst wenige Minuten vor Schluss konnte sich jedoch unsere Cm1 mit 4 Toren absetzen, musste aber am Schluss noch um den Sieg bangen. Eine Manndeckung über das gesamte Feld brachte den Gast nochmals auf 22:21 heran.
Wenige Sekunden vor Schluss konnte der starkhaltende Luki Strahberger einen Konter entschärfen und war somit der Held des Abends.

Vielen Dank an unsere vielen Zuschauer und Trommler!

Es spielten: Lukas Strahberger (TW), Lukas Klingler (TW), Niclas Boßdorf (1), Silas Jaeger, Jannik Klingler (3), Jonas Klaus, Jonas Lang (6/1), Ben Lenz (9), Moritz Olschewski, Tim Sauter (3)