01.04.2019 · A-Jugend männlich

Am - Meister der Bezirksliga 2018/2019!!!

 

A-Jugend der SG LTB wird Bezirksmeister

 

Nachdem die A-Jugend in der Qualifikationsrunde unglücklich gescheitert war, musste sie vergangene Saison in der Bezirksliga antreten.

Bereits am ersten Spieltag zeigte sich, dass auch in der Bezirksliga starke Gegner auf die Jungs warten. Mit einem unentschieden kam man aus Bettringen zurück, und es war klar, dass noch viel Arbeit vor Spielern und Trainern stand. Die Mannschaft fand über die ersten Wochen der Saison immer besser zusammen, wodurch die Verfolgerposition in der Tabelle gefestigt werden konnte.

Im November kam es zum Duell der Verfolger, auch hier konnte ein unentschieden aus Herbrechtingen entführt werden. Eine Woche später empfing die A-Jugend den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Oberkochen. In einem ausgeglichenen Spiel hat am Ende der Gast das glücklichere Händchen und entführte die beiden Punkte. Mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer startete die A-Jugend in die Rückrunde. Nach Siegen gegen die Mittelfeld Teams der Bezirksliga, die teilweise mit 20 Toren unterschied besiegt wurden, sammelten die Jungs Selbstvertrauen für den Saisonendspurt. Am vorletzten Spieltag konnte Herbrechtingen besiegt werden. Durch zwei Niederlagen der Oberkochener hatte die SG LTB am letzten Spieltag das erhoffte Endspiel der beiden punktgleichen Spitzenreiter. Mit der besten Saisonleistung und einem tollen Kampfgeist wurde Oberkochen in eigener Halle 26:37 dominiert.

Eine Saison die denkbar schlecht begonnen hatte konnte so mit dem Meistertitel erfolgreich beendet werden.