12.02.2019 · C-Jugend männlich

Cm - Sieg nach Auszeit gesichert

Spielbericht SG LTB C-Jugend männlich

Am Sonntag, den 10.02.2019 waren wir in Heubach zu Gast bei der JSG Rosenstein. Da das Hinspiel zu Hause deutlich mit 28:21 gewonnen wurde, musste natürlich ein erneuter Sieg her. Dieses Vorhaben war aber nicht leicht umzusetzen, da krankheitsbedingt fast die Halbe Mannschaft fehlte und man mit nur einem Spieler auf der Auswechselbank antreten musste. Doch gleich zu Beginn waren die Jungs trotz Spielbeginn um 10:00 Uhr gleich hellwach und führten in der 7. Spielminute bereits mit 0:4. Beim Spielstand von 2:7 bat der Gästetrainer seine Mannschaft zum Gespräch. Dieses zeigte Wirkung, denn die JSG kam bis zur Halbzeit auf 7:8 heran. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein sehr kampfbetontes aber dennoch faires und von einem sehr gut leitenden Schiedsrichter geprägtes Spiel. Die Jungs kämpften und führten im weiteren Spielverlauf immer mit 1 oder 2 Toren. Aber ab der 40. Minute war dann bedingt durch fehlende Wechselmöglichkeiten die Luft raus und die Gäste glichen zum 17:17 aus. Nun baten die Trainer der LTB zur Auszeit und diese zeigte ebenfalls Wirkung. Die Jungs mobilisierten ihre letzten Kräfte, standen nochmals sehr gut in der Abwehr und setzten sich mit schnellen Toren wieder ab und gewannen hochverdient mit 18:22. Unser nächstes Spiel haben wir am 23.02.2019 gegen Altenstadt, mit einer dann hoffentlich wieder kompletten Mannschaft.

Es spielten: Michael Werner (im Tor), Marlon Bez, Silas Bühler, Alexander Eberhardt (2), Marco Kaiser (2), Nico Sailer (2), Sören Thum, Peter Wahl (16)