News & Berichte

Frauen1 SG Argental- SG LTB 22:21


Am vergangenen Samstag reisten die Frauen 1 der LTB an den Bodensee zur SG Argental. Schon vor Spielbeginn war klar, dass man dieses Spiel nur über den Kampf und die richtige Einstellung gewinnen kann. Die Mannshaft der LTB startete konzentriert und hochmotiviert in die erste Halbzeit und konnte mit 0:2 in Führung gehen. Im Laufe der ersten Hälfte konnte die Führung stetig ausgebaut werden. Allerdings schlichen sich Richtung Pause immer mehr technische Fehler ein und die Heimmannschaft konnte in der 27. Minute den 9:9 Ausgleich erzielen. Bei diesem Stand ging es für die beiden Mannschaften in die Kabine.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache ging es für die Mannschaft der LTB wieder aufs Spielfeld. Die zweite Halbzeit startete mit einigen unnötigen Fehlern und zu vielen Fehlwürfen. In der 34. stand ein 12:9 Rückstand auf der Anzeigetafel. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung konnten die Frauen der SG LTB aber immer wieder aufschließen und den Ausgleich erzielen. Allerdings konnte die Anzahl der eigenen Fehler zu keinem Zeitpunkt entscheidend reduziert werden und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Trotz eines großen Kampfs musste sich die Mannschaft rund um das Trainerteam Oliveira/ Weiss der SG Argental am Ende mit 22:21 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Laura Wittlinger (9/3), Janina Euteneuer, Julia Staudenmaier, Lara Hillenbrand, Theresa Biegert, Anna-Lena Gunzenhauser (5), Laura Lenz, Katharina Sautter (1), Helena Dommer (4), Annika Gunzenhauser (1), Ellen Fritz (1), Vanessa Fleischer