News & Berichte

F1: SG LTB 1- HSG WiWiDo 2


Samstagnachmittag und eine volle Albsporthalle stellten die perfekte Kulisse für das Derby zwischen den Frauen 1 der LTB und der HSG WiWiDo 2 dar. Für die Frauen der LTB ging es nach der Heimpleite gegen den TVA vor allem um Wiedergutmachung. Mit dieser Einstellung starteten die Gastgeberinnen in die Partie und fanden von Beginn an zu ihrer Abwehrstärke. Dadurch konnten einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Treffer von Helena Dommer und Julia Staudenmaier führten zu einer 7:1 Führung in der 9. Minute. Der gute Start der LTB zwang den Trainer der Gäste zur ersten Auszeit. Aber auch diese zeigte keine Wirkung und die LTB konnte weiter den Vorsprung ausbauen. Starke Torhüterparaden von Julia Hopp und konsequente Abschlüsse führten zu einer 16:8- Halbzeitführung.

Auch nach der Pause zeigten die Frauen 1, dass sie zurecht in die Landesliga aufgestiegen sind. Zahlreiche geblockte Bälle waren die Vorlage zu Kontertoren von Lara Hillenbrand, Karolin Grieser und Selina Heilig. In dieser Phase konnte sich auch Mia Gehrmann im Tor immer wieder durch starke Paraden auszeichnen. In den letzten Minuten ließen sich die Frauen der LTB den ausgebauten Vorsprung nicht mehr nehmen und Tore von Susan Staudenmaier und Tamara Biegert setzten letztendlich den Schlusspunkt zum 33:17 Derbysieg. Ein großer Dank geht an alle Fans für die lautstarke Unterstützung im letzten Heimspiel dieser Saison. Zudem bedankt sich die Mannschaft bei der Metzgerei Holl aus Donzdorf, Koppenhöfer Eiern aus Böhmenkirch, der Pizzeria Gumpen aus Donzdorf, Ställe aus Weißenstein, Daniel Gimmer aus Göppingen und Holzbau Zimmermann aus Wißgoldingen für die Torschussprämien in diesem Spiel!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Julia Staudenmaier (4), Anna Gaugel (4/2), Tamara Biegert (2), Lara Hillenbrand (2), Sinja Bühler, Anna-Lena Gunzenhauser (8), Karolin Grieser (3), Helena Dommer (6), Annika Gunzenhauser, Susan Staudenmaier (2/1), Selina Heilig (2)