News & Berichte

F1: TSV Heiningen 2- SG LTB 17:29


Letzten Sonntag ging es für die Frauen der LTB zum schweren Auswärtsspiel zur Oberliga- Reserve nach Heiningen. Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren nicht optimal, da die Mannschaft krankheitsbedingt auf Helena Dommer verzichten musste und somit eine wichtige Leistungsträgerin fehlte. Schon zu Beginn war klar, dass das Spiel nur über Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen werden kann. Mit dieser Einstellung startete die LTB ins Spiel und zeigte von der ersten Minute den nötigen Siegeswillen. Vor allem die Abwehr ließ keine Chancen der Gastgeberinnen zu und Julia Hopp konnte im Tor zahlreiche Würfe parieren. Auch im Angriff konnte man durch schön ausgespielte Spielzüge Tore erzielen. Durch Tore von Anna Gaugel, Karolin Grieser und Annika Gunzenhauser konnte man in der 16. Minute auf 2:9 davonziehen. In der Folge brachten sich alle Spielerinnen ins Spiel ein und durch ein Tor von Julia Staudenmaier ging es mit einer 7:14- Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit galt es nicht nachzulassen und an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Dies wurde auch umgesetzt, in der Abwehr spielte die LTB aggressiv und machte den Heiningerinnen zunehmend das Leben schwer und im Angriff fand die Mannschaft immer wieder Lücken und konnte von allen Positionen Tore erzielen. Auch das Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen funktionierte immer besser und sie konnten zahlreiche Siebenmeter herausholen. In dieser Phase konnte sich auch Mia Gehrmann im Tor immer wieder durch schöne Paraden auszeichnen und Susan Staudenmaier, Lara Hillenbrand und Sinja Bühler setzten letztendlich den Schlusspunkt zum 17:29 Endstand. Somit konnte mit Sinja Bühler eine weitere junge Spielerin ihr Debüt bei den Frauen 1 feiern und sich direkt in ihrem ersten Spiel in die Torschützenliste eintragen. Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Mia Gehrmann, Julia Hopp (Tor); Nadine Dukat, Anna Gaugel (7/5), Tamara Biegert, Julia Staudenmaier (1), Lara Hillenbrand (2), Sinja Bühler (1), Anna-Lena Gunzenhauser (10), Karolin Grieser (6), Annika Gunzenhauser (1), Susan Staudenmaier (1), Selina Heilig